Deine Beraterin für einen guten Anfang

Hi!

Du willst etwas über mich erfahren, was ich gut verstehen kann: Wer bucht schon eine Beratung bei einem Menschen, den man so gar nicht kennt?

 

Also: Mein Name ist Stephanie Euler, ich bin Ernährungswissenschaftlerin und zertifizierte Ernährungsberaterin. Was ich besonders gut kann: Menschen Dinge erklären. Informationen verknüpfen, so dass sie Sinn ergeben. Und dabei den ganzen Menschen sehen, und nicht nur das Essen, das er bisher aß.

 

Weil ich finde, dass der Anfang unserer "Esskarriere" so unglaublich entscheidend ist, gebe ich Beikostkurse und berate verstärkt Familien mit kleinen Kindern, Schwangere und Mütter.

 

Daneben bilde ich mich grade als allergologische Ernährungsfachkraft beim DAAB fort. Hier stecke ich noch mitten im Lernprozess - gebe aber das, was ich bereits weiß, sehr gerne weiter. Bei Allergien und Unverträglichkeiten bin ich daher ebenfalls die richtige Ansprechpartnerin.

 

Privat bin ich Mutter von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Rastatt.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium in Gießen
  • mehrjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst im Bereich der Ernährungsaufklärung, Ernährungsbildung und Verbraucherberatung
  • Weiterbildungen im Bereich der Eltern-Kind-Arbeit
  • Weiterbildung als Stillberaterin
  • Zertifikat Ernährungsberater (VDOE)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Ernährungsberaterin und Beikostkursleiterin
  • ab September 2019 als Ernährungsberaterin in der Praxis Dr. Kappler, Rheinstetten